Kontakt:  
Rue des Forgerons 17
CH - 1700 Freiburg
Tel./Fax ++41 (0)26 322 42 35
Email: info@nellykuster.ch
Internet: www.engellieder.ch

 














 


Portrait:

"Ich öffne mich und ich empfange,
ja, ich empfange alles was ich brauche
für ein Leben in Fülle."

 


Nach langem Suchen und Ringen, Verzweifeln und Hoffen kann ich die liebevolle Führung durch Gottes Engel in meinem Alltag erfahren und vertrauen, dass ich all das erhalte, was ich brauche für ein Leben in Fülle.

Der plötzliche Tod meines Vaters - ich war damals fünfjährig - hat mich schon früh mit den Fragen nach dem Sinn von Leid und Tod, nach dem Sinn des Lebens konfrontiert. Auf meiner Suche nach Antworten durfte ich unzählige hilfreiche Begegnungen machen:

- Kinder, die mir als "Tanti", Lehrerin oder Theologin Lebensfreude und Liebe schenkten

- Menschen in Afrika, die mich Herzlichkeit, Echtheit und Spontaneität lehrten

- Menschen, die als geistig behindert bezeichnet werden, die mit ihrer Offenheit und Zärtlichkeit, mit ihrer Freude an kleinen Dingen mein Herz für die Schönheiten im Unscheinbaren öffneten

Und mit all diesen Menschen verbinden mich Lieder.
Mit all diesen Menschen durfte ich immer wieder das Leben feiern, unsere Freuden und Traurigkeiten teilen, sie in Liedern, Tänzen und Gebeten vor Gott tragen.

Ich empfinde die Texte und Lieder, die dank diesen Begegnungen entstanden sind als Geschenk des Himmels und möchte sie weitergeben. Mögen sie Kinder und Erwachsenene mit Licht und Vertrauen erfüllen und Anstoss geben zu nährenden Lebensfeiern.

Siehe dazu auch das Interview zum Thema “Die Engel schenken mir Lieder” in der Zeitschrift Lichtwelle 14-3
(PDF)

Chor Kiésse-Kreis

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Behindertenseelsorgerin von Deutsch-Freiburg gründete ich im Frühling 1999 den Chor Kiésse-Kreis, einen Generationenchor für Menschen mit und ohne Behinderung.
Weitere Infos dazu im PDF

Heilsames Singen und Musizieren

Mit meiner Pensionierung habe ich angefangen Harfe zu spielen. Dieses Instrument eignet sich wunderbar, um meine Engel- und Heilungslieder zu begleiten.
Vor einiger Zeit habe ich noch die “Traumleier” entdeckt: ein sehr schönes – pentatonisch gestimmtes – Instrument, das von jeder Person, ohne jegliche musikalische Kenntnisse gespielt werden kann und harmonische, beruhigende Klänge ertönen lässt. (siehe dazu www.instrumentenbauer.net)

Seit anfangs 2015 gehe ich regelmässig als Ehrenamtliche ins Freiburger Spital zum Singen und Musizieren:
In der Kinderabteilung sowie in der Neonatologie und in der Palliativ-Abteilung singe ich mit Harfebegleitung für und mit den Patienten heilsame Lieder. Ich gebe ihnen auch die Möglichkeit, selber mit der Taumleier, der Harfe oder mit Rhythmus-Instrumenten zu musizieren.

Neues Angebot:
Heilsames Singen und Musizieren für Einzelpersonen und Kleingruppen

Seit November 2015 biete ich auch bei mir daheim für Einzelpersonen und Kleingruppen heilsames Singen und Musizieren an. Ich habe reiche Erfahrung in der Begleitung von körperlich und psychisch kranken Menschen und lasse mich dabei von den Engeln führen, vor allem vom Heil-Engel Raphael. Die neuen Termine werden nach Vereinbarung festgesetzt. Mehr Infos dazu im Kursflyer (PDF)


Seitenanfang